Skip to content

Cookies

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den Cookies, die auf dieser Website verwendet werden.  

Die Website www.globalexicon.com verwendet Cookies, die es uns ermöglichen, nachzuvollziehen, wie unsere Seite genutzt wird, und herauszufinden, wie wir sie verbessern können. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zu diesen Themen:

  1. Was ist ein Cookie?
  2. Warum verwenden Websites Cookies?
  3. Welche Cookies verwenden wir?
  4. Verwaltung von Cookies

1.0 Was ist ein Cookie?

Cookies sind kleine Dateien, die kleine Datenmengen enthalten und auf Ihren Computer oder Ihr Mobilgerät heruntergeladen werden, wenn Sie eine Website aufrufen. Der Cookie sendet dann die Informationen über die Interaktionen und Verwendung der Website durch den Benutzer zurück an die ursprüngliche Seite, wenn Sie die Website erneut aufrufen.

2.0 Warum verwenden Websites Cookies?

Cookies machen die Interaktion zwischen Benutzern und Websites schneller und einfacher. Außerdem helfen Sie dabei, Websites zu verbessern. Ohne Cookies wäre eine Website beispielsweise nicht in der Lage, die Präferenzen oder Anmeldedaten eines Benutzers für einen zukünftigen Besuch zu speichern.

Websites verwenden Cookies hauptsächlich, um Zeit zu sparen und das Surf-Erlebnis effizienter und angenehmer zu gestalten. Cookies können es Websites auch ermöglichen, die Surf-Gewohnheiten ihrer Benutzer zu überwachen und diese zu Marketingzwecken zu kategorisieren.

3.0 Welche Cookies verwenden wir?

Wir haben unsere Cookies gemäß den Kategorien der Internationalen Handelskammer klassifiziert.

Keine der Cookies auf unserer Website sammeln personenbezogenen Daten über Sie.

3.1 Unbedingt erforderliche Cookies

Diese Cookies sind für den Betrieb der Website erforderlich. Sie werden für Folgendes eingesetzt:

  • Überprüfung, ob ein Benutzer die Cookie-Benachrichtigungsleiste oben auf der Seite geschlossen hat.
  • Bestätigung beim Übermitteln eines Formulars, dass es von Ihnen abgesendet wurde und nicht von einer betrügerischen Quelle.

3.2 Analysierende/Performance-Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie unsere Website genutzt wird. Der Zweck dieser Cookies ist es, uns bei der Aktualisierung und Verbesserung unserer Website zu helfen. Sie werden für Folgendes eingesetzt:

  • Integration von Google Analytics, um uns beim Sammeln anonymer Daten zu Website-Besuchern zu helfen. Dies ermöglicht es uns, unsere Dienste zu verbessern. Die Datenschutzrichtlinie von Google kann hier eingesehen werden.

4.0 Verwaltung von Cookies

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Cookies so wie oben beschrieben verwenden oder Sie Ihre Meinung ändern, nachdem Sie unserer Verwendung von Cookies zugestimmt haben, können Sie Cookies auf dieser Seite über Ihren Browser löschen oder blockieren. Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen dazu verwenden, alle Cookies (einschließlich der unbedingt erforderlichen Cookies) zu blockieren, dann könnten Teile unserer Website nicht richtig funktionieren. Eine detaillierte Anleitung zur Verwaltung und Löschung von Cookies finden Sie hier.

Wir verwenden diese zwar nicht auf unserer Website, doch wenn Sie Bedenken aufgrund von verhaltensorientierten Werbe-Cookies haben (durch die Sie Werbung basierend auf den von Ihnen besuchten Websites erhalten), können sich Benutzer aus der Europäischen Union an youronlinechoices.eu und Benutzer in den USA an aboutads.info/choices wenden, um diese Drittanbieter-Cookies zu blockieren. Bei diesen Websites handelt es sich nicht um Seiten von GlobaLexicon, daher sind wir nicht für ihre Inhalte verantwortlich.

Skip to content

Cookie Policy

This page provides details of the cookies used on this website.  

This site, www.globalexicon.com, uses cookies which allow us to see how our site is used and find out how we can improve our site. By continuing to browse the site, you consent to our use of cookies.

Read below for more information on the following:

  1. What is a cookie?
  2. Why do websites use cookies?
  3. What cookies do we use?
  4. How to manage cookies

1.0 What is a cookie?

Cookies are small files containing small amounts of data which are downloaded to your computer or mobile device when you visit a web-site. The cookie then sends this information about the user's interactions and usage of the website back to the originating site when you visit it again.

2.0 Why do websites use cookies?

Cookies make the interaction between users and websites faster and easier, and help to improve websites. Without cookies, for example, a web site would not be able to remember a user's preferences or registration details for a future visit.

Websites mainly use cookies to save time and make the browsing experience more efficient and enjoyable. Cookies can also enable websites to monitor their users' web surfing habits and profile them for marketing purposes.

3.0 What cookies do we use?

We have classified our cookies according to the categories proposed by the International Chamber of Commerce.

None of the cookies used on our website gather personal information about you.

3.1 Strictly Necessary Cookies

These cookies are essential for the operation of our websites. They are used to:

  • check if a user has closed the Cookie Notification bar at the top of the site.
  • verify when you submit a form that it originates from you and not a fraudulent source.

3.2 Analytical/Performance Cookies

These cookies collect information about how our website is used. The purpose of these cookies is to help us update and improve our website. They are used to:

  • integrate Google Analytics to help us collect anonymous data on website visitors, allowing us to improve our services. Google’s privacy policy can be viewed here.

4.0 How to manage cookies

If you do not want us to use cookies as we have outlined above, or if you change your mind after having consented to our use of cookies, you may delete and block cookies on this site via your browser. If you use your browser settings to block all cookies (including necessary cookies) parts of our website may not work. See detailed guidance on how to control and delete cookies here.

While we do not use them on our site, if you are concerned about behaviourally targeted advertising cookies (which serve you advertisements based on the sites you visit), users based in the European Union can visit youronlinechoices.eu and users based in the US can visit aboutads.info/choices to opt out of these third party cookies. These websites are not GlobaLexicon sites and we are not responsible for their content.